hist.net homepage

im Aufbauhist.net services

Fokus

Kurse

Akteure

Ressourcen


Kurs "Neue Medien in den Geschichtswissenschaften" - Sommer '99

Anmerkungen zur Teilnahmebeschränkung

Unsere Übung im Sommersemester 1999 «Neue Medien in den Geschichtswissenschaften» ist erfreulicherweise auf ein grosses Echo gestossen; wir haben bis zur Vorbesprechung am 8. Februar über 50 Anmeldungen erhalten. Wie bereits im kommentierten Vorlesungsverzeichnis angekündigt, können leider nur 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Kurs besuchen.

Wir haben versucht, eine möglichst gerechte Lösung zu finden, und schlagen deshalb folgendes Vorgehen vor (bitte beachten Sie auch das dazugehörige Formular am Ende dieser Seite):

  • Der Kurs ist so aufgebaut, dass eine regelmässige Teilnahme unerlässlich ist. Wer also bereits  weiss, dass er oder sie an mehreren Sitzungen verhindert sein wird (Prüfungen, Militär, Semesterarbeiten etc.), ist gebeten, den Platz freizugeben. Wir werden uns dafür einsetzen, dass dieser Kurs zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werden kann; wer jetzt auf die Teilnahme verzichtet, wird in einem allfälligen späteren Kurs selbstverständlich bevorzugt berücksichtigt werden.
  • Für alle diejenigen, die jetzt keinen Platz erhalten haben, bieten wir einen halbtägigen Kompaktkurs an. Er wird voraussichtlich in der zweiten oder dritten Semesterwoche im Rechenzentrum der Universität durchgeführt werden. Aus technischen Gründen ist auch hier die Platzzahl auf 25 beschränkt. Wer jetzt auf seinen Platz in der Übung verzichtet oder sich noch vor der Vorbesprechung in die Anmeldeliste eingetragen hat, kann auf jeden Fall an diesem Kompaktkurs teilnehmen.

Wir hoffen, mit diesem Vorgehen einen gangbaren Weg gefunden zu haben und verbleiben

Peter Haber & Jan Hodel


 

Uebersicht

Formular

für Teilnahme-Modifikation «Neue Medien in den Geschichtswissenschaften»

Ich kann nicht regelmässig an der Übung teilnehmen und gebe meinen Platz frei. Falls der Kurs noch einmal durchgeführt werden kann, werde ich rechtzeitig informiert.
Ich interessiere mich für eine zweite Durchführung des Kurses.
Ich melde mich für den Kompaktkurs an. (Beschränkung auf 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer; Einträge auf der originalen Einschreibe-Liste werden zuerst berücksichtigt)
Ich habe Anregungen und Ideen zum Thema «Neue Medien in den Geschichtswissenschaften» (bitte folgendes Textfeld benutzen)

Name:
Adresse:
PLZ/ Ort:
Email:
Tel.:

Zurück zur Übersicht

Uebersicht
 

[Home/Info/Kontakt/Übersicht]
[Fokus/Kurse/Akteure/Ressourcen]

hist.net 1998
Peter Haber (haber@hist.net)
Jan Hodel (jan.hodel@hist.net)
P.O. Box - CH 4013 Basel
Letzte Änderung dieser Seite am 5.2.1999 durch
webmaster@hist.net